X Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies.
Finden Sie Ihren Weg im Eisacktal

Höhenmeter: 120 hm
Max. Höhe: 1.721 m

Wegverlauf:
Vom Parkplatz Altfasstal geht es in nördliche Richtung auf dem gut präparierten Altfasstal Rundweg. Kurz vor dem Altfassbach am Wetterkreuz biegt man rechts ab auf Markierung 16 und weiter in Richtung Norden. Oberhalb der Felderalm überquert man den Bach und kehrt auf Markierung 15 zurück, vorbei an der Kircher Alm und Prockeralm. Die Großberghütte lädt zu einer Einkehr ein, bevor man wieder den Ausgangspunkt erreicht.

Anfahrt: Auf der A22 bis Brixen Nord. In Richtung Pustertal bis Mühlbach, dort der Beschilderung “Meransen” folgen bis zum Parkplatz.
Parken: Parkplatz Altfasstal
Öffentliche Verkehrsmittel: Mit dem Bus von Brixen nach Mühlbach und mit der Seilbahn nach Meransen. Vom Dorf in ca. 40 Minuten bis zum Parkplatz Altfasstal.